MÖHRCHEN UND KLOPFER

Möhrchen
Zwergkaninchen-Mix
weiß, weiblich
geboren: 08.2014
kastriert, geimpft (RHD, RHD2 und Myxo)

Klopfer
Zwergkaninchen-Mix
grau, männlich
geboren: 08/2014
kastriert, geimpft (RHD, RHD2, Myxo)

Klopfer wurde mit seiner Schwester Möhrchen bei uns abgegeben, da die Kinder der Familie das Interesse an ihnen verloren haben und sie nur noch in ihrem gesessen haben.

Die Beiden schmusen viel zusammen, allerdings gibt es dann auch öfter Phasen, wo sie sich gegenseitig durch die Gegend jagen und es auch schon zu einer Beisserei kommen kann.

Auch wir wurden von den Beiden schon mal gezwickt. Sie zeige sehr genau, was ihnen gefällt oder eben auch nicht. Daher sind sie für junge Kinder eher nicht geeignet.

Aufgrund dieser Tatsachen und nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir uns zu einer Kastration von Möhrchen entschlossen. Das war eine gute Entscheidung, denn die Gebärmutter war bereits etwas auffällig. Die OP hat Möhrchen super überstanden und die Gefühlsschwankungen haben auch abgenommen.

Zur Zeit leben Möhrchen und Klopfer im Haus – wir würden sie aber gern in eine große Außenhaltung vermitteln.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*