Benito4

Zwergkaninchen-Mix, Belinda sogar mit leichtem Löwenkopf

Pärchen, beide kastriert

Geboren 04/2013 (Geschwister)

Die Beiden sind schon als Babys zu uns ins Tierheim gekommen und wurden auch sehr schnell in ein neues Zuhause vermittelt. Leider hatten die Kinder der Familie nach 2 Jahren kein Interesse mehr an den Kaninchen und so sind sie zu uns ins Tierheim zurück gekommen. Wir haben sie in eine Gruppe integriert und dort stellten wir schon nach kurzer Zeit fest, dass es nicht harmonisch verläuft, so dass wir sie wieder aus der Gruppe herausnehmen mussten. Kurze Zeit später wurden sie zu einer einzelnen Kaninchendame in ein neues Zuhause vermittelt. Die Familie hatte wirklich sehr langen Atem bei der Vergesellschaftung und hat zum Schluss sogar noch ein 2 Böckchen dazu genommen, aber Belinda wollte einfach ihren Benito mit keinem teilen. Die beiden sind sehr lieb und Benito ist dazu auch noch sehr verschmust und zutraulich. Bislang hatten sie einen ganzen Garten zur Verfügung. Sie vermissen einfach den vielen Freilauf und langweilen sich sehr bei uns im Tierheim. Daher suchen wir dringend ein neues Zuhause für die Beiden mit viel Platz zum Laufen. Eine Vergesellschaftung mit weiteren Kaninchen ist nach unserer Erfahrung nicht zu empfehlen.
Beide könnten unter Umständen leichte Zahnprobleme haben. Eine regelmäßige Kontrolle beim Tierarzt ist empfehlenswert.