Lotte

Lotte ist eine ca. 3 jährige junge total liebe und verschmuste aber auch temperamentvolle Schäferhund – Mix. Sie ist geimpft und gechipt, ob sie kastriert ist wissen wir noch nicht.
Lotte ist bei allem Neuem etwas stürmisch orientiert sich aber sehr an ihren Menschen und möchte am liebsten die Gedanken erraten. Sie stellt sich bei anderen Rüden etwas rüpelhaft vor und braucht da noch ein wenig Nachhilfe, mit Hündinnen ist sie eher nicht verträglich. Lotte hat bei uns schon richtig viel gelernt und kann auch ein gutes Grundgehorsam aufweisen, was aber noch vertieft werden kann. Die Maus ist ein echter Schatz, sehr sensibel und möchte liebevoll aber konsequent neue Herausforderungen lernen.
Lotte kann nach Eingewöhnung ein paar Stunden (ca. 3) alleine bleiben, passt auf Haus und Hof gut auf ist aber kein Kläffer. Die Süße ist ein richtiger Sonnenschein, die dem Alter entsprechend Power hat und auch mal kleine Flausen im Kopf. Lotte hätte auf jeden Fall Spaß am Hundesport und sollte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch geistig, denn Tricks hat sie im nu raus.
Lotte hätte gerne eine sportliche neue Familie oder ein größeres Grundstück, wo sich die Maus entsprechend austoben kann. Unsere Süße Kleine ist ein richtiger Rohdiamant und freut sich immer über einen Besuch, da kann man gleich mal eine schöne „Runde“ mit ihr gehen. Lotte sollte nicht in eine Wohnung vermittelt werden die höher als der erste Stock liegt, da Treppen laufen bei Schäferhunden nicht förderlich ist.

Ein paar Daten:
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kinderlieb: ja, sollten aber standfest sein
Katzen: Sie ist zwar interessiert aber nicht hysterisch
Grundgehorsam: gut
Alleine bleiben: nach Eingewöhnung bis zu ca. 3 Stunden
Verträglich : mit Rüden ja, bei Hündinnen nach Sympathie

Wer mehr über Lotte wissen möchte, wendet sich bitte an die Hotline 0700-01002216 des Tierschutzvereins (Festnetztarif) und fragte nach Frau Kastens.