Tom

Tom ist ein 7 Jahre junger, menschenbezogener, verspielter und energiegeladener Staffordshire Rüde. Er ist ein echtes Powerpaket, liebt lange Spaziergänge und joggen. Genauso gerne liegt er aber auch mit einem auf dem Sofa und ist einer Schmuseeinheit nicht abgeneigt.

Tom ist geimpft, gechipt und kastriert. Mit Hunden ist er bedingt verträglich, zur Zeit lebt er mit einer Hündin zusammen und geht auch im Rudel spazieren. Leider hat Tom es noch nicht so ganz verstanden wie man sich bei anderen Hunden vorstellt was die eigentliche Herausforderung darstellt.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und sollte deshalb angeleint bleiben. Im Moment gibt ihm die Leine auch die Sicherheit die ihm zur Zeit fehlt. Tom ist  sehr lerneifrig und hat mittlerweile ein gutes Grundgehorsam. Er war schon einmal bei uns auf der Homepage, ist aber leider aus der Vermittlung mit der Hündin zurück gekommen, da die 2 Hunde doch viel Bewegung, noch einiges an Erziehung und damit verbundene Zeit beanspruchen. Tom ist ursprünglich aus einer Beschlagnahmung und sucht nun ein endgültiges Zuhause wo er auch die Sicherheit und Aufmerksamkeit bekommt die er benötigt. Er kann ein echter Clown sein, ist ein super Kerl und geht für seine Menschen durch dick und dünn. Ihm eine Chance zu geben und Ihn mal kennenzulernen lohnt sich.

Tom würde auch gut als Zweithund zu einer Hündin gehen ist aber kein muss.

Ein paar Daten: Tom

Rasse: Staffordshire Rüde

Kastriert: ja

Gewicht: 24 Kg

Schulterhöhe: ca.40cm

Katzenverträglich: nein

Hundeverträglich: Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie

alleine bleiben: bis zu 5 Stunden, nach Eingewöhnung

Grundgehorsam: gut

Kinderverträglich: ja, sollten aber standfest sein

Wer mehr über Tom wissen möchte, wendet sich bitte an die Hotline 0700-01002216 des Tierschutzvereins (Festnetztarif) und fragte nach Frau Kastens.